Möblierte Altbauwohnung am Bundesplatz

Verkehrsgünstig gelegen nah Ku'damm und Steglitz

B-WS27-WE30-19-VMWeimarische Str. 2710715 Berlin-Wilmersdorf
Wohn-
fläche
52,03 m²
LageBerlin
Wilmersdorf
Einbau-
küche
Stuck
Hohe
Decke
Möbliert
Teilmöbliert
  • Wohnzimmer
  • Arbeitsecke
  • Schlafzimmer
  • Küche
  • Essbereich
  • Bad
  • Flur
  • Flur
  • Wohnungseingang
  • Treppenhaus ohne Fahrstuhl
  • Hauseingangsbereich
  • Hauseingangsbereich
  • Hauseingangsbereich
  • Hauseingang
  • Hausansicht
  • Grundriss WE30.jpg

Preisübersicht - Einnahmen / Ausgaben

Nettokaltmiete 
 810,00 EUR
Betriebskosten-Vorauszahlung 
 280,00 EUR
inkl. Heizkosten, Strom und Internet
Gesamtmiete 
 1.090,00 EUR
 
 provisionsfrei

Gebäude

Etagen 
 5
Baujahr 
 1900
Zustand 
 Altbau
Verkaufsstandard Wohnung 
 IST-Zustand
Anzahl der Baukörper 
 1
Lage im Objekt 
 Seitenflügel

Objektdetails

Objektart 
 Wohnung
Etagenart 
 Etagenwohnung
Etage 
 4. Obergeschoss

Ausstattung

Einbauküche 
 Ja
Wannenbad 
 Ja
Bad mit Fenster 
 Ja

Bodenbeläge
Holz/Dielen, Teppichboden, Fliesen

Weitere Ausstattungsmerkmale
Deckenhöhe über 250cm, Gegensprechanlage, Kabel-TV, Möbliert/Teilmöbliert, Nichtraucher, Stuck


Flächen/ Zimmer

Zimmer 
 2
Schlafzimmer 
 1
Badezimmer 
 1
Wohnfläche 
 52,03 m²

Energie/ Heizung

Energieausweistyp 
 Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert 
 133,8
Zentralheizung 
 Ja
Ölheizung 
 Ja
Warmwasser dezentral (Durchlauferhitzer) 
 Ja

Objektbeschreibung

Die angebotene Wohnung befindet sich im Vorderhaus eines typischen berliner Altbaugebäude aus dem Jahr 1909. Durch ständige Bestandpflege präsentiert sich das Haus in einem sehr ordentlichen Zustand. 


Merkmale

Die Altbauwohnung verfügt über eine Einbauküche und wurde auch schon bei der Gebäudesanierung mit moderner Elektroverkabelung ausgestattet.

 

Die Wohnungseinheit wird möbliert vermietet (siehe Fotos). In der Küche ist schon eine Waschmaschine zur Nutzung vorinstalliert.

Bettwäsche und Handtücher sind in der Wohnung vorhanden.

 

Die Einbauküche ist mit modernen Elektrogeräten ausgestattet und auch mit Gläser und Porzellan zum essen und kochen ausgestattet.

 

 

In der angegebenen Miete inkludiert sind:

 

- Betriebskosten
- Heizkosten
- Stromkosten
- Internet

 

Die Mindesvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr. 


Lage

Die Weimarische Straße 27 befindet sich im Ortsteil Wilmersdorf im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Schon im 12. Jahrhundert wurde der Ortsteil gegründet und hat sich seit dem zu einem angenehmen Platz für Familien und Entspannte entwickelt. Das magnetische Flair des Friedrichshains oder des Hackeschen Markt wird hier nicht gefunden, dennoch befindet sich in fast jeder Strasse und an fast jeder Ecke ein tolles Restaurant, ein schönes Café oder eine Boutique. 

 

In wenigen Gehminuten erreichen Sie den Wilmersdorfer Volkpark. Hier finden Sie Liegewiesen, Fussball- und Tennisplätze sowie den Fennsee. Der Park mitten im Stadtkern ist optimal zum joggen, spatzieren oder einfach nur entspannen. Gerade für Familien mit Kleinkindern lohnt sich der Spaziergang zum großen Spielplatz am Hans-Rosenthal-Platz direkt neben der historischen Rundfunkanstalt RIAS (Rundfunk im amerikanischen Sektor). Gerade im Sommer versammeln sich hier viele Familien am Parkcafé zum Eis essen.

 

Die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr wie auch die strategische Nähe zum Bundesplatz, dem Volkspark Wilmersdorf wie aber auch dem schnellen Zugang zum Kurfürstendamm machten diese zentrale City-Westlage schon immer bei Investoren wie Eigentümern zum Selbstnutz gleichermaßen beliebt. In wenigen Minuten ist man mit dem Pkw oder den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht nur am am Ku´Damm, sondern auch weiteren Hotspots der Stadt. 

Verkehrsmittel fußläufig erreichbar
Bushaltestelle, U-Bahnhof, S-Bahnhof, S-Bahnring


585 m
Bundesplatz

410 m
Bundesplatz

5.71 km
Hauptbahnhof

8.32 km
Flughafen Tegel

5.28 km
Brandenb. Tor

2.48 km
Ku'Damm

7.5 km
Alexanderplatz

Sonstiges

Sämtliche Angaben in diesem Exposé stellen den Objekt- und Informationsstand zum Zeitpunkt der Exposéerstellung dar. Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Insbesondere für die Haftung von genauen Maßangaben bspw. in Grundrissen, Angaben zur Bausubstanz und vor allem die Qualität oder Güte weiterer Bestandteile des Immobilienangebots wird ausdrücklich Abstand genommen.
Dieses Exposé ist kein Vertragsangebot. Alle Angaben in dem Exposé beruhen auf Angaben Dritter u.a. Bauträger, Verkäufer, Eigentümer, Mieter, Verwaltungen, Behörden etc..
Alle Angaben sind von uns mit größtmöglicher Sorgfalt zusammen gestellt worden. Planungsauskünfte sind vom jeweiligen Erwerber eigenständig zu prüfen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben stehen wir jedoch nicht ein. Rechtsverbindlich sind ausschließlich notarielle Kaufverträge samt Anlagen. Der Zwischenverkauf oder die Veränderung des Angebots sind ausdrücklich vorbehalten.
Bei vermieteten Eigentumswohnungen weisen wir darauf hin, dass die Möglichkeiten zur Eigennutzung einer Wohneinheit vom Erwerber selbst zu prüfen ist, ggf. unter Zuziehung fachlicher Beratung, und dass die Aussagen diese Prüfung nicht ersetzen.
B-WS27-WE30-19-VMWeimarische Str. 2710715 Berlin-Wilmersdorf