typewriter-726965_1920

Entwicklung unserer Internetauftritts

Jeder fängt mal bunt an

 

Im Januar 2007 sind wir mit www.berlin-projekt.de sowie www.berlin-projekt.com der unten angezeigten Darstellung zum ersten Mal im Internet aufgetreten, aufgrund der damaligen Zeit noch stark an ausländische Investoren gerichtet. Uns wurde damals erklärt, dass grelle Farben Aufsehen wecken und als positv empfunden werden…

Ob es an den schönen Farben lag oder einfach daran, dass wir einen mehrsprachigen Auftritt oder unseren Interessenten mehr Auswahlmöglichkeiten anbieten wollten, sei an dieser Stelle dahin gestellt… Gleich im Folgejahr 2008 haben wir uns über eine Aufarbeitung Gedanken gemacht und dieses umgesetzt.

Im Jahr 2012, konnten wir mit intensiver Vorplanung unser erneutes Re-Designs inklusive Objektdatenbank (CRM/CMS) umsetzten und präsentierten voller Stolz unseren neuen Internetauftritt. Neben einer verbesserten Objektsuche wurden vorallem andere vorher eher weniger beachtete Bereiche verbessert. Immobilie als Kapitalanlage, Verwaltung sowie Finanzierung wurden fortan mehr herausgestellt.

In den Folgejahren wurde immer wieder Verbesserungen am Design als auch am Inhalt vorgenommen. Eine der wichtigsten Neuerungen nach dem Relaunch war die Möglichkeit eines automatisch generierten PDF-Exposé. Unsere Objektliste wurde weiterentwickelt, es kamen mehr Informationen hinzu, die Bildergalerie wurde überarbeitet und im Jahr 2016 dann komplett neu aufgebaut.

Die Objektliste sollte dabei den Schritt zwischen Alt und Neu darstellen. Im Jahr 2016 war es endlich soweit. BerlinProjektBorchert stellte sich im aktuellen Design neu auf. Für eine erhöhte Reichweite wurde die Webseite komplett für mobile Endgeräte optimiert. Egal ob sie mit Tablet, Smartphone oder 4K Monitor sich unseren Internetauftritt anschauen, Sie erhalten immer die bestmögliche Darstellung.

internetauftritt_2007
internetauftritt_2008
internetauftritt_2012